Lady Biketreff in Luzern – Technik und Spass auf Trails

Hey Lady! Du bikst mit Freude und am liebsten in der Gruppe? Dann bist du hier richtig! Wir pflegen das Miteinander und lernen voneinander. Wie cool, wenn du einen technischen Trail, dessen Tücken dich noch die Woche davor aus dem Sattel gehoben haben, auf einmal fahren kannst. Mit einem Grinsen im Gesicht? Hier ist alles möglich! Und hier sind alle Ladys herzlich willkommen.

Wir organisieren uns von Woche zu Woche via Chat-App-Gruppe.

  • Freiwillig tätige «Biketreff-Guides» führen die Treffs durch.
  • Wir biken in Luzern und der nahen Umgebung: Pilatus, Obwalden (Lopper, Mueterschwandenberg), Nidwalden, Bürgenstock.
  • Die Trails in der Region sind anspruchsvoll und selten unter dem Schwierigkeitsgrad S2 (MTB Singletrail Skala). Eine gute Kondition sowie sichere Fahrtechnik bergauf und bergab sind für eine Teilnahme erwünscht.
  • Du nimmst auf eigene Verantwortung teil und haftest selbst für dich.

 

Wann: Donnerstag- oder Freitagabend oder Fr Abend, je nach Wetter

Dauer: ca. 1.5 – 2.5h

Höhendistanz: 400 – 600 Höhenmeter

Treffpunkt: nähere Umgebung von Luzern (Allmend, Kriens, Horw), wird jeweils per Chat bekannt gegeben.

Bist du interessiert? Dann melde dich bei uns.

Über eine Chat-App wirst du rechtzeitig über die Durchführung und den Treffpunkt informiert. Alles klar? Na dann, ride on …

Beim Biketreff reinschnuppern? Jederzeit!

Du kannst jederzeit auf ein paar Schnupper-Touren vorbeischauen und prüfen, ob dir der Biketreff behagt. Dazu musst du bei uns nicht Mitglied sein.
Für mehr Informationen und eine Anmeldung schreibst du eine Mail an ladybike@freerideconnection.ch.